Herbst-Gefühle

Es wird langsam kalt und die Blätter beginnen sich rot / gelb zu färben. Perfekte Bedingungen für neue Fotos.

Ich muss gestehen, dass ich meine Nikon D90 schon lange nicht mehr in der Hand hatte. Es wurde mal wieder Zeit. Also ging ich hinaus und begann wieder mit meinen Landschaftsbildern. Ich liebe einfach die Natur und die Farben. *schwärm* So ein Spaziergang ist übrigens perfekt, um seiner Vor-Winter-Erkältung den Gar aus zu machen! Frische Luft braucht man einfach ab und zu. 🙂

Nachdem er Spaziergang vorbei war, wollte ich noch lange nicht aufhören zu fotografieren… Also nahm ich einige Objekte In meiner Wohnung (und die untergehende Sonne) als Übungsobjekte. Wie das Licht durch die Fenster scheint und dann auf eine Pflanze fällt… eine ideale Übung, um sich wieder an das Histogramm zu gewöhnen.

Bei dem Bild habe ich ein wenig mehr nachbearbeitet, als bei dem Bild zuvor. Die rechte Seite wollte ich kalt und dunkel (aber nicht ZU dunkel!) wirken lassen. Trotzdem sollte der Schatten gut herausstechen. Die linke Seite dagegen sollte in einem deutlich wärmeren Ton erscheinen. Das grün sollte schon fast unnatürlich wirken, aber nicht künstlerisch.

Das sind auf jedenfall meine Lieblingsbilder von heute. 🙂 Hier noch der Rest in einer kleinen Gallerie! – Bis zu den nächsten Fotos!

——— Klick auf die Bilder für eine Großansicht ———

Gehe zu

Ein Kommentar zu “Herbst-Gefühle

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..