Australien – Ankunft in Down-Under

Inhaltsverzeichnis

  • Ankunft in Bangkok
  • Der Umstieg
  • Der Flug nach Melbourne
  • Endlich angekommen!

Ankunft in Bangkok

Nach scheinbar unendlichen Stunden (10 h) im Flieger (Ich über dramatisiere gerne. Thai-Airways sind super und man kann massig Filme schauen), haben wir nun endlich Bangkok (Thailand) erreicht.
Es war schön mal wieder dort zu sein, auch wenn man sich lediglich in dem Flughafen befunden hat. Das „Feeling“ war trotzdem irgendwie… Thailändisch. Es war wie im März diesen Jahres, als mein Freund und ich nach Thailand flogen, um dort zwei Wochen Urlaub zu machen. [Hier geht es zum Thailand-Urlaub >> CLICK <<]

Wie dem auch sei! (Leider) waren wir nicht in Thailand, um hier Urlaub zu machen…

Der Umstieg

Uns blieb nicht lange Zeit, denn der Flieger sollte in eineinhalb Stunden bereits wieder starten! Also hieß es: Gate suchen und wieder Security Check.

Die Beschilderung im Bangkok Flughafen lässt jedoch wirklich zu wünschen übrig. Bis man sein Gate gefunden hat, vergeht doch schon einiges an Zeit und man legt meterweise Strecke zu Fuß zurück.
Doch irgendwann findet man den Weg doch… stellt sich in die Schlange und wartet. Und wartet. Und wartet.

Durch den Security Check durch und ab zum Gate. Dort angekommen wurden unsere Taschen sogar tatsächlich noch ein weiteres Mal kontrolliert (Respekt!). Weiter zu der Kontrolle der Boarding Pässe. Und wer hätte es gedacht? Wieder einmal ein Fehler aufgetreten. Fünf Minütchen später, durften wir dann schlussendlich weiter und kurze Zeit darauf in das Flugzeug steigen. Nun hieß es endgültig:

Australien, wir kommen! 🙂

Der Flug nach Melbourne

Diesmal saßen wir in einem A 350 – Thai-Airways. Das Flugzeug ist deutlich kleiner als der A 380, aber er wirkt im Innenraum deutlich größer.
Abgesehen von der Größe, war alles recht ähnlich: Bildschirm vor einem, genügend Beinfreiheit und Decken. (Natürlich auch Kissen ;-))

Nach acht Stunden des Fliegens sollten wir endlich den Kontinent Australien erreichen!
Als wir über das Outback geflogen sind, habe ich aber noch keine Kängurus gesehen… *ha…ha*

Endlich angekommen!

Es war so weit! Australischer Boden unter unseren Füßen. Es schien wie ein Traum, aus dem man gleich erwachen würde. Doch war es keiner. Wir befanden uns in Australien!

Die Temperatur bei Ankunft: Naja, es war ja Abends 21:00 Uhr, von daher nicht so heiß. Lediglich 26 Grad. 🙂

Am Flughafen eine SIM von Vodafone organisiert (30 GB für einen Monat für 20 Euro!), ein paar Euros in Dollar umgewandelt und schon ging es in Richtung Hotel!

Zunächst mit dem Skybus (19,75 Euro pro Fahrt) zum Center von Melbourne. Danach von der Busstation in Richtung Hotel laufen. War leider doch weiter als erwartet, wodurch es insgesamt ziemlich anstrengend wurde, das ganze Gepäck 2 km weit zu schleppen.

Aber dann kamen wir am IBIS Mel and Apart an! Ordentliches Hotel. Netter Service. Doch jetzt wollten wir gar nichts mehr machen, als uns zu duschen und dann tot ins Bett zu fallen. Denn morgen um 07:15 Uhr beginnt unsere erste Tour zu der Great Ocean Road!

Gute Nacht… zZzzZz

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..