Australien & Neuseeland Video

Hallo meine lieben Leser und Leserinnen! :-)Es ist schon eine Weile her, seitdem ich euch einige Neuigkeiten über Australien & Neuseeland gepostet habe.Mittlerweile bin ich wieder in good old Germany und der Alltagstrott hat mich längst wieder eingeholt. Dennoch werde ich nach und nach die einzelnen Beiträge zu Australien & Neuseeland posten! Ich habe fleißig … Weiterlesen Australien & Neuseeland Video

Australien – Das rote Zentrum

Inhaltsverzeichnis Flug zum roten ZentrumDie LodgeAborigines und der heilige UluruSonnenuntergang und Smalltalk Flug zum roten Zentrum Um fünf Uhr klingelte der Wecker. Wir zogen uns an, packten die letzten Sachen in den Koffer und begaben uns zum Taxi, welches bereits auf uns wartete. Mit dem Taxi dauerte die Fahrt ca. 20 Minuten und kostete uns … Weiterlesen Australien – Das rote Zentrum

Australien – Melbourne City-Tour

Inhaltsverzeichnis Queen Victoria MarketDie StraßenbahnFederation SquareMyer - Einkaufszentrum Queen Victoria Market Das Wetter an dem Tag ließ zu wünschen übrig. Eine Regenfront hatte Melbourne erreicht und sollte uns den Tag vermiesen. Aber davon lassen wir uns nicht den Spaß verderben! Wir suchten uns primär Aktivitäten aus, die unter einem Dach stattfanden. Als wir uns die … Weiterlesen Australien – Melbourne City-Tour

Australien – Great Ocean Road Tour

Inhaltsverzeichnis Loch Ard GorgeDie 12 ApostelDer RegenwaldEntlang der KüsteKoalas und PapageieDas Tor zur Great Ocean Road Loch Ard Gorge Am frühen Morgen, gegen 07:15 Uhr, wurden wir von unserem Tour-Guide am Regent Theatre abgeholt. Mit einem kleinen Bus für 18 Teilnehmer ging die Reise zu der Great Ocean Road los. Unser erster Stop sollte das … Weiterlesen Australien – Great Ocean Road Tour

Australien – Ankunft in Down-Under

Inhaltsverzeichnis Ankunft in BangkokDer UmstiegDer Flug nach MelbourneEndlich angekommen! Ankunft in Bangkok Nach scheinbar unendlichen Stunden (10 h) im Flieger (Ich über dramatisiere gerne. Thai-Airways sind super und man kann massig Filme schauen), haben wir nun endlich Bangkok (Thailand) erreicht.Es war schön mal wieder dort zu sein, auch wenn man sich lediglich in dem Flughafen … Weiterlesen Australien – Ankunft in Down-Under

Australien – Nur fliegen ist schöner!

Inhaltsverzeichnis Das FrühstückCheck-InDer Flug nach Bangkok Das Frühstück Das Alex im Flughafen Frankfurt am Main (c) by Eva Ausgeschlafen gingen wir zunächst Frühstücken. Das Frühstück im Hilton haben wir uns gespart, denn das All-You-Can-Eat Buffet hätte stolze 25 Euro pro Person gekostet. Aufgrund dessen suchten wir uns eine andere Möglichkeit. Da fiel uns direkt das … Weiterlesen Australien – Nur fliegen ist schöner!

Australien – Zug-Flughafen Frankfurt

Inhaltsverzeichnis Zugfahrt nach Frankfurt am MainDas HotelDas Abendessen Zugfahrt nach Frankfurt am Main Münster Hbf (c) By Eva Entspannt fuhren wir mit dem Auto zum Münster Hbf, um unseren Zug gegen 10:10 Uhr zu erwischen. Es schien alles perfekt: 30 Minuten früher da, Brötchen in der Hand und nun Richtung Zug. - Moment! - Was … Weiterlesen Australien – Zug-Flughafen Frankfurt

Neuseeland – Die Tour

Nur noch einige Tage, bis die große Reise Australien / Neuseeland beginnt.Die Koffer (oder der Rucksack) sind weitestgehend gepackt und die Tour steht.Doch wie sieht die Tour aus? Hierzu einen kleinen Einblick in unsere Rundreise der wunderschönen Insel Neuseeland. [Die Planung für Australien findest du >> HIER <<] Tag 1 - 23.11.2019 (Südinsel) Kurz vor … Weiterlesen Neuseeland – Die Tour

Australien – Die Tour

Nur noch einige Tage, bis die große Reise Australien / Neuseeland beginnt.Die Koffer (oder der Rucksack) sind weitestgehend gepackt und die Tour steht.Doch wie sieht die Tour aus? Hierzu einen kleinen Einblick in unsere Rundreise der wunderschönen Ostküste Australiens. [Die Planung für Neuseeland findest du >> HIER <<] Tag 1 - 29.10.2019 An diesem Tag … Weiterlesen Australien – Die Tour

Herbst-Gefühle

Es wird langsam kalt und die Blätter beginnen sich rot / gelb zu färben. Perfekte Bedingungen für neue Fotos. Ich muss gestehen, dass ich meine Nikon D90 schon lange nicht mehr in der Hand hatte. Es wurde mal wieder Zeit. Also ging ich hinaus und begann wieder mit meinen Landschaftsbildern. Ich liebe einfach die Natur … Weiterlesen Herbst-Gefühle